Unsere Zulassungen

Zertifizierungen, Zulassungen und gesetzliche Richtlinien sind für Ingenieurbüros unausweichlich. Wer am Markt bestehen will, muss sich nach den neuesten Standards aufstellen und seine Mitarbeiter kontinuierlich weiterbilden. Bei Schröder & Partner sind seit 30 Jahren die Qualitätsstandards bei Planung, internen Management und behördlichen Zulassungen sehr hoch. Erfahren Sie hier mehr über unsere Qualität:

Zertifikate

DIN 14675-Zertifikat

Seit dem 1. November 2003 definiert die DIN 14675 eine Zertifizierung für alle Firmen, die bei der Planung, Bau und Instandhaltung von Brandmeldeanlagen beteiligt sind. Als eines der ersten Planungsbüros für Elektrotechnik erfüllte Schröder & Partner die Anforderungen dieser Norm. So können unsere Auftraggeber sicher sein, dass wir Brandmeldeanlagen immer nach den neuesten Standards planen und realisieren.

ISO 9001-Zertifikat

In 2009 hat sich unser Ingenieurbüro mit viel Eigeninitiative ein eigenes Qualitätsmanagement-System aufgebaut. Dieses konnte nach 700 Stunden Arbeitsaufwand, in denen die internen Prozesse unter die Lupe genommen wurden, realisiert werden. Von der Mitarbeiterqualifikation bis zur Kundenzufriedenheit konnte das Team um Geschäftsführer Wolfgang Sander die Arbeitsabläufe prüfen, dokumentieren und verbessern. Der hohe Aufwand lohnte sich: Die Ergebnisse, die in einem Qualitätsmanagement-Handbuch dokumentiert wurden, bekamen vom TÜV die Abnahme und das Unternehmen Schröder & Partner ist seit 2009 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001 : 2000.

Zulassungen

Als fortschrittliches Planungsbüro sind wir es unseren Auftraggebern schuldig, seriös zu arbeiten und uns an Vorgaben der Gesetzgebung zu halten. Nicht nur die Transparenz in unseren Projekten, sondern auch die Zulassungen von verschiedenen Gremien geben unseren Kunden Sicherheit.

© 2018 ff. Schröder & Partner, Beratende Ingenieure VBI für Elektrotechnik